· 

Ende einer Ära: Video Boxx schließt

Ende April fällt endgültig der Vorhang im Hollywood Paradies. Inhaber Olaf Ernsting schließt nach vielen Jahren seine Videothek »Video Boxx« in der Fürther Straße 10 in Findorff. Damit endet eine Ära im Stadtteil Findorff und in Bremen: Die letzte Videothek in der Hansestadt ist nun für immer geschlossen. Marlene Kurz hat den Videothekar für FINDORFF GLEICH NEBENAN zu den Hintergründen in einem exklusiven Video-Interview befragt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Michl (Freitag, 15 März 2024 13:34)

    Das ist wieder ein Musterbeispiel, wie verdammt gut es den Leuten geht, obwohl sie über jeden Ct. an der Zapfsäule laut plärren und sich schon der Armutsgrenze nah sehen und anschließend die Videothek um die Ecke links liegen lassen.
    Zu Hause den an der Tanke überteuert gekauften Energie Drink öffnen und sich per Knopfdruck einen Film in geringerer Bild und Ton Qualität zum Doppelten Preis, als in der Videothek reinziehen. Nebenbei ungehört schimpfend auch noch für verschiedene Anbieter wie Amazon, Disney, Paramount und Co, per Monats Abo Eintrittsgebühren, die auch noch stetig erhöht werden, abknöpfen lassen.
    All das, weil sie der Bequemlichkeits Verdummung erlegen sind und gut und gerne den Doppelten Preis aus dem Fenster schaufeln, weil man müsste ja vielleicht nach der Arbeit kurz einen 5 Minuten Umweg auf sich nehmen.
    Schade für Olaf und alle, die jetzt genötigt sind, künftig auch teurer Filme zu genießen, weil sie Mrd. schweren Konzernen das Doppelte in den Rachen statt die Hälfte dem Videothekar, der auch noch in D seine Steuern bezahlte, zu gönnen.