· 

Herzenssache Lebenszeit!

Kennen Sie Ihr persönliches Herzinfarktrisiko? Bereits zum dritten Mal beteiligt sich das Kardio-Team an der Kampagne »Herzenssache Lebenszeit« der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG und klären Besucherinnen und BesucherInnen des Findorff Markts am 03. September von 08:00 – 13:00 Uhr über die Risiken von Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und Herzschwäche auf. Der ikonischen Londonbus der Kampagne wird erneut direkt vor dem Wochenmarkt parken. Was angeboten wird:

 
  • Blutzucker- und Cholesterinmessung
  • Puls- und Blutdruckmessung
  • Aufklärungsgespräch mit einem Kardiologen des Klinikums Links der Weser oder mit einer Präventionsassistentin der STIFTUNG BREMER HERZEN

In Deutschland gibt es etwa 9,5 Millionen Erwachsene mit Diabetes.1 Etwa 45% aller Patientinnen und Patienten mit Typ-2-Diabetes haben zusätzlich eine atherosklerotische Herz- und Gefäßerkrankung (z. B. Atherosklerose, Koronare arterielle Verschlusskrankheit, Schlaganfall oder Myokardinfarkt akut oder in der Historie). Rund die Hälfte aller Menschen mit Diabetes stirbt an kardiovaskulären Erkrankungen. Umso wichtiger ist es, dass Menschen mit Typ-2-Diabetes ihr persönliches Risiko kennen. Seit dem 12. April touren die roten Info-Busse erneut durch das Land. Überall dort, wo die Busse Station machen, können Interessierte sich kostenlos über die Risiken von Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und Herzschwäche informieren. Die bundesweite Aufklärungsinitiative »Herzenssache Lebenszeit« wurde von Boehringer Ingelheim ins Leben gerufen. 

 

Weitere Informationen unter www.herzenssache-lebenszeit.de

© Pressefoto
© Pressefoto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0